Die lipfein Philosophie: Handgemacht, Vegan, Natürlich und ohne Mineralöl

Nummer I: 100% handgemacht

Handgemachtes ist immer etwas Besonderes, etwas Einzigartiges. Jede lipfein-Lippenpflege ist anders als die davor. Das ist reizvoll und auch intim. Kleine Unikate entstehen in der lipfein-Werkstatt, jedem habe ich mindestens ein Augenmerk, eine ruhige Hand und einen prüfenden Blick gewidmet. Alles, von der Bestellung der Rohstoffe über das Abwiegen, Zusammenrühren, Austeilen und Bekleben bis hin zum Verschicken, erfordert Zuwendung und Geduld.

Was am Ende eines Produktionstages bleibt, ist ein Gefühl der Verbundenheit mit der eigenen Arbeit und die Gewissheit, keinen Mist, sondern ein authentisches handgemachtes Produkt anzubieten, mit dem ich mich zu 100% identifizieren kann.

Die natürliche & vegane Lippenpflege von lipfein wird in Handarbeit in Dresden in die praktischen Schiebedeckeldosen aus Weißblech abgefüllt.

Nummer II: bio, fair und vegan

Die Welt liegt mir am Herzen und ihre Geschöpfe auch. Ich bin überzeugt davon, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen auch heisst, alle Lebewesen gleichsam zu achten und zu respektieren.

Deshalb kommen meine Rohstoffe wo es möglich ist aus kontrolliert biologischem Anbau, sind also bio.

Deshalb verzichte ich auf die Arbeitskraft von Bienen und nutze keinerlei Rohstoffe tierischen Ursprungs - lipfein ist eine vegane Lippenpflege.

Deshalb will ich wissen, wie meine Zulieferer arbeiten und beziehe daher meine Rohstoffe wo es geht fair.

Deshalb gibt es lipfein in Weißblechdosen statt in Aluminium.
Das alles ist zumindest ein Anfang und lipfein wird kontinuierlich daran arbeiten, immer besser zu werden.

Ein mit Moos bewachsener Baumstamm - so natürlich wie die vegane Lippenpflege von lipfein.

Nummer III: urban und natürlich

Stadt und Natur sind Gegensätze, die aber nicht unvereinbar sind. Die lipfein-Philosophie: 100% Natürlichkeit ist eine schöne Idee, hat aber nur wenig mit unserer Lebenswirklichkeit zu tun. Denn die spielt sich zumindest bei den meisten von uns in den Städten ab. lipfein versucht deshalb gar nicht erst, vom grünen Landidyll zu träumen, sondern will das Beste aus Stadt und Natur herausholen.

Das bedeutet: Ja, zu natürlichen und nicht synthetischen Rohstoffen - lipfein steht für Lippenpflege ohne Mineralöl. Ja, zu so umweltverträglich wie möglich. Ja, zu gut für den Körper. Ja, zu Spaß und schönem Design. Ja, zu richtig guter Lippenpflege. Ja, zu #weilküssenfetzt.

Bild von einer Straße - von Sonne durchflutet, von Natur umsäumt.