Achtsamkeit

Achtsamkeit · 20. Dezember 2017
Ohne einen erholsamen Schlaf fühlen wir uns nicht gut, können uns schlechter konzentrieren und sind anfälliger für Infekte. Neulich habe ich gelesen, dass wir 30% unseres Lebens verschlafen - bei einer Lebenszeit von 80 Jahren sind das fast 25 Jahre! Es lohnt sich also, sich einmal die Zeit zu nehmen, über die sog. Schlafhygiene nachzudenken - also über die Frage, wie Schlaf möglichst gesund und wohltuend sein kann. Denn Fakt ist: es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten, möglichst gut...

Achtsamkeit · 08. Dezember 2017
„Ob ich morgen noch leben werde, weiß ich freilich nicht, doch dass ich, wenn ich noch lebe, morgen Tee trinken werde - das weiß ich gewiss.“ (Gotthold Ephraim Lessing) Tee ist beliebt in Deutschland. So beliebt, dass der Deutsche-Tee-Verband für das Jahr 2016 einen Gesamtinlandsverbrauch auf Rekordniveau verkündete: 28 Liter Tee hat jeder Bürger des Landes durchschnittlich getrunken. Eine ganze Menge! Auch weil wir bei lipfein, nicht zuletzt wegen unseres Matcha-Zitrone Balsams, nicht...

Entspannung bei Kerzenschein
Achtsamkeit · 02. Dezember 2017
Entspannung und Regeneration sind für viele Menschen Fremdwörter in der Vorweihnachtszeit. Stattdessen stehen ungesunder Stress, Arbeitsalltag sowie vollkommen überfüllte Kaufhäuser auf dem Plan des Alltags. Zeit, etwas zu verändern, denn eine gute Balance zwischen „Tun“ und „Nichtstun“ ist (nicht nur in der Weihnachtszeit) unheimlich wichtig für die Gesundheit und hilft unserem Gehirn - was man nicht vergessen sollte – aufgenommene Informationen besser zu verarbeiten und...

Achtsamkeit · 06. Oktober 2016
Handgemachte Produkte sind immer etwas Besonderes! Darüber hinaus gibt es für mich insgesamt fünf gute Gründe, warum ich mich mit handgemachter, natürlicher Lippenpflege selbständig gemacht habe.

Achtsamkeit · 29. September 2016
Der Traum von der Selbstständigkeit ist nicht mehr nur ein Traum. Was ich mir bis vor einigen Monaten nur sehr vage vorstellen konnte, als Mama von Miss Mini lipfein und Mister Mini lipfein, für die ich beide keine Abstriche machen möchte, ist nun Realität. Wie lipfein entstanden ist, das habe ich hier vor einer Woche erzählt. Was ich dabei ausgelassen habe, ist das ganze „hintenrum“.