Basiswissen Naturkosmetik, Rohstoffe & co

Du hast dich schon immer gefragt wie Deocremes ohne Aluminium denn eigentlich wirken und welche alternativen Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind? Wir haben uns die Inhaltsstoffe unserer Deos einmal genauer angeschaut und die Wirkungsweise übersichtlich dargestellt...

Mein Deo riecht gut. Nach Herzenswärme. So steht es zumindest auf der Sprühdose. Woraus die Herzenswärme besteht, weiß ich allerdings nicht. Immerhin denke ich mir schon, es ist dann doch mehr als Luft und Liebe. Auf der Dose sind ein Kaminfeuer sowie ein Herz aus Strick abgebildet. Eine Sichtung des tatsächlichen Inhalts bleibt mir bis zum ersten, nebeligen Sprühstoß verwehrt. Da ich mir als Laie relativ wenig unter dem teilweise unaussprechlichen „Ingredients“-Fachchinesisch...

Peeling für die Haut sollte angenehm und pflegend sein statt ungesund und umweltschädigend. Aus diesem Grund: Hände weg von Mikroplastik in Peeling-Produkten.

Waldbild - Bäume und Laub auf dem Boden
Als die Idee zu lipfein vor einigen Monaten Gestalt annahm, da gab es im Wesentlichen drei Grundbedingungen, wie meine Lippenpflege aussehen sollten: Handgemacht und vegan auf jeden Fall, zuvorderst aber natürlich.Für mich war klar: lipfein soll Naturkosmetik sein und nichts anderes. Denn ich wollte eine Lippenpflege ohne Mineralöl anbieten, die ohne synthetische Farb- und Duftstoffe ankommt.