Festes Shampoo & festes Duschbad richtig aufbewahren und lagern
Festes Shampoo, festes Duschgel oder fester Conditioner - die nachhaltigen Alternativen zu ihren flüssigen Pendants haben sich inzwischen auch außerhalb der Zero Waste Bewegung in den Badezimmern etabliert. Wer Müll vermeiden, auf Plastik so gut es geht verzichten und Haar und Körper etwas Gutes tun will, greift bei der Körperreinigung zu festen Waschstücken. Was sich allerdings dank Plastikverpackung bei den flüssigen Shampoos einfach gestaltet, stellt viele bei den festen Alternativen...

unsere besten Deocremes ohne Aluminium
unsere Lieblingsprodukte · 14. Juli 2020
Unsere absoluten Lieblingsdeocremes im Test. Wir teilen mit euch, welche Deocremes warum unsere Favoriten sind :) Mit dabei: Ponyhütchen, Seifendealer Sauberkunst und Wolkenlos.

Wie wirken unsere aluminiumfreien Deos?
Du hast dich schon immer gefragt wie Deocremes ohne Aluminium denn eigentlich wirken und welche alternativen Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind? Wir haben uns die Inhaltsstoffe unserer Deos einmal genauer angeschaut und die Wirkungsweise übersichtlich dargestellt...

DIY Badebomben
Selbstgemachte Badebomben mit viel pflegender Kakaobutter, für schöne geschmeidige Haut. Ein einfaches Rezept für zu Hause und schnell umsetzbar, wenn du kurzfristig noch ein tolles Geschenk benötigst.

Handgemachte Pflegeprodukte von ausgewählten Manufakturen und bezahlbare Kosmetik-Rohstoffe in Bioqualität – genau das soll es bald im O’Shea in der Dresdner Neustadt geben.

lipfein ist Naturkosmetik. Das soll jeder auf den ersten Blick sehen, weswegen nun die Naturkosmetikzertifizierung ansteht. Was es damit auf sich hat, erfahrt iher in diesem Artikel.

vegan leben · 23. März 2018
Der Rüblikuchen an Ostern ist ein Klassiker und so haben wir für euch ein grandioses Rezept: Man nehme für eine 26er-Springform: • 300 Gramm fein geraspelte Möhren • 300 Milliliter Pflanzenschlagsahne • 250 Gramm Rohrzucker • 180 Gramm Dinkelmehl • 300 Gramm gemahlene Mandeln • 20 Gramm Backpulver • ½ TL Zimt • abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone • etwas Vanillezucker

11. Februar 2018
Tag der Liebenden Am 14. Februar ist Valentinstag. Während die einen diesen Tag eher kritisch sehen, gehört er für die anderen mittlerweile zu den Tagen, die rot im Kalender angestrichen werden. Schließlich wird am 14. Februar nichts geringerem als der Liebe gedacht, wird niemand geringerem etwas geschenkt als dem meist geliebten Menschen. Stellt sich dabei nur immer wieder die gleiche Frage: Was schenke ich?

Besonders im Winter müssen trockene und spröde Lippen gut gepflegt werden.
Plötzlich ist er da: der eisige Winter. Die frostigen Monate fordern nicht nur unser Immunsystem jedes Jahr aufs Neue heraus, sondern auch unser mit seinen rund 1,6 Quadratmetern größtes Organ: die Haut. Diese muss sich nicht nur gegenüber den kalten Außentemperaturen behaupten, sondern wird zuzüglich den Strapazen trockener Heizungsluft ausgesetzt. Besonders betroffen sind hierbei die empfindsamen Lippenpartien, welche sich nicht mit Hilfe von Mütze, Schal und Co. schützen lassen und...

faire Dinge · 28. Dezember 2017
Silvester ohne Böllerei und Müll? Kein Problem! Denn Alternativen für eine nachhaltige Silvester-Party gibt es viele...

Mehr anzeigen